Förderverein der Lynar-Grundschule Berlin-Spandau e.V.
F.d.L.G.
Unsere Projekte
Förderverein der Lynar-Grundschule Berlin-Spandau e.V.
F.d.L.G.
Treten Sie unserem Verein bei!
Förderverein der Lynar-Grundschule Berlin-Spandau e.V.
F.d.L.G.
Engagieren Sie sich für die Kinder unserer Schule!

Deutsche Sport Stacking Meisterschaft 2015

 

Am 26.06. trafen wir, Pauline, Sarah, Adis, Antonio, Dziako, Abbas, Danny und Ken uns sehr früh um 8.00 Uhr mit unseren Lehrinnen, Frau Dahms und Frau Nogai und Herrn Siems am ZOB. Wir stiegen in den Reisebus in Richtung Frankfurt am Main. Unsere Fahrt mit dem Bus dauerte 6,5 Stunden. Ihr denkt wir waren dann schon angekommen? Da irrt Ihr Euch aber, wir mussten in Frankfurt in einen Regionalzug umsteigen und mit dem Zug auch nochmal ca. 2 Stunden fahren. Dann waren wir aber immer noch nicht da, am Bahnhof wurden wir dann mit Kleinbussen abgeholt und nach Mittenaar ins Gasthaus Decker gefahren.

Puh, das war vielleicht eine lange Fahrt, aber lustige Fahrt! Wir durften unsere Handys mitnehmen und zwischendurch haben wir auch eine Pause bei McDonalds gemacht. Insgesamt waren wir 10 Stunden unterwegs!

Am Samstag mussten wir wieder ziemlich früh aufstehen. Wir haben in dem sehr schönen gemütlichen Gasthaus gefrühstückt und sind dann wieder mit den Kleinbussen zur Halle gefahren in der

die Meisterschaft stattfand.

Als wir in der Halle ankamen, haben wir uns gewundert, wie viele andere Kinder schon da sind. Alle Kinder haben schon fleißig gestackt. Wir waren natürlich sehr aufgeregt und haben auch gleich unsere Stacking Becher ausgepackt und geübt.

 

Dann ging der Wettkampf los und wir haben uns sehr angestrengt und alle unser Bestes gegeben. Am Ende haben wir einen tollen 6. Platz belegt. Und in den Einzelwettbewerben bei der Hessischen Meisterschaft haben wir auch ziemlich gekämpft! Schaut mal:

 

1. Widukind Gymnasium Enger                                          1190,09 Punkte
2. Rhinemosquitos Stockstadt                                          1119,573 Punkte
3. Joh.-Heinr.-Alsted-Realschule                                      1043,773 Punkte
4. Joh.-Heinr.-Alsted-Hauptschule                                     976,043 Punkte
5. Max-Planck-Gymnasium                                                 963,901 Punkte
6. Lynar-Grundschule                                                        937,825 Punkte
7. Gymnasium Gernsheim                                                   787,275 Punkte
8. Joh.-Heinr.-Alsted-Grundschule                                     727,274 Punkte
9. Johann-Amos-Comenius-Schule                                      757,723 Punkte.

Im 3-3-3 belegten Danny den 6. Platz und Pauline den 7. Platz in ihrer Altersgruppe bis 9 Jahren, Diako den 6. und Sarah den 3. Platz (10 Jahre), Abbas den 4. Und Ken den 9. Platz (11 Jahre) und Antonio den 8. Platz (12 Jahre).

Im 3-6-3 Pauline den 4. Platz, Danny den 8. Platz, Diako den 6. und Sara den 8. Platz, Ken den 6. und Abbas den 10. Platz, Antonio den 3. Platz und Adis den 10. Platz (13 Jahre)

Im Cycle erreichte Pauline den 4. und Danny den 8. Platz, Diako den 5. und Sara den 8. Platz, Abbas den 4. und Ken den 8. Platz und Antonio den 5. Platz.

Der ganze Wettka

mpf war superspannend und hat mega Spaß gemacht!!

Wir haben uns für nächstes Jahr vorgenommen noch viel mehr zu üben und im nächsten Jahr noch besser abzuschneiden! Unsere Konkurrenz kann sich dann warm anziehen ... Zwinkernd

Die Rückfahrt am Sonntag war natürlich wieder lang - 10 Stunden zurück! Aber auch das haben wir mit Bravour gemeistert. Unsere Lehrer waren jedenfalls ziemlich zufrieden.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr ... in diesem Sinne "Get, Stack, Set"!!

Hier das Video mit unserem Teilnehmern:

http://youtu.be/mMbPscbtUpw

4. Deutscher Schulmeister im Sportstacking ist die Lynar-Grundschule!!!

Es ist geschafft! Wir sind deutscher Schulmeister im Sportstacking. Am 1.6.2013 fanden in Mühlheim an der Ruhr die 4. Deutschen Schulmeisterschaften im Sportstacking statt. Auch der Vorjahressieger aus Winningen war am Start. Somit war die Spannung groß. Wird es diesmal nach dem zweiten Platz im Vorjahr klappen? Die Schüler waren hoch motiviert. Mit zur Mannschaft in diesem Jahr gehörten: oben: Ken, Cassandra, Vanessa, Denise. unten: Brian, Mert, Diako, Karim

Weiterlesen...

3.Deutsche Schulmeisterschaft im Sport Stacking 16.Juni 2012

Siegerehrung der Mannschaft

Es war geschafft! Die Mannschaft für die 3. Deutsche Schulmeisterschaft im Sport Stacking stand nach dem Lynar-Cup fest! Am 15.6.12 machte sich die Gruppe in Begleitung von Herrn Siems, Frau Dahms, Frau Thiele und vier Elternteilen auf den Weg nach Essen. Die Zugfahrt war sehr schön, und die Kinder hatten eine Menge zu sehen. Im Hotel angekommen, wurden zunächst die Zimmer bezogen, alle Habsehligkeiten verstaut und ein wenig ausgeruht, bevor es normal zum Training an die Becher ging.

Weiterlesen...

Lynar-Grundschule